Häufig gestellte Fragen
Wie läuft die Bestellung ab?
Alle Stücke werden ganz individuell für jeden Kunden gefertigt. Deshalb gehen wir Deine Wünsche mit Dir im Beratungsgespräch durch. Dabei erfragen wir zunächst das gewünschte Produkt, die Größe und Farbe. Damit auch alles gut sitzt, kannst Du bei uns Musterstücke anprobieren. Farbkarten helfen uns, die richtige Farbe für Dich zu finden. Wenn Du schon weißt, was gedruckt werden soll, besprechen wir noch Größe und Positionierung des Drucks.
Du bist wegen des Drucks noch unsicher? Dann nehmen wir Deine ungefähre Vorstellung in einem Entwurf auf, den Du per E-Mail oder WhatsApp erhältst. Falls es Änderungswünsche gibt, teilst Du sie uns einfach mit und erhältst einen neuen Entwurf. Der Druck beginnt erst, wenn Du Dein OK dazu gibst.
Die Erstellung der Entwürfe ist übrigens ein Service von uns, der Dich nichts kostet.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung abholen kann?
Die Bearbeitungszeit liegt bei rund 5 Werktagen. Wenn es dringend ist oder Du sehr spontan etwas brauchst, sprich uns einfach darauf an. Die meisten Wünsche können wir verwirklichen.
Ich brauche noch heute einen Druck von Euch. Bekommt Ihr das hin?
Die besten Ideen kommen spontan. Teile sie mit uns und wir machen möglich, was geht. Die gute Nachricht ist, dass es sehr häufig geht.
Können auch Einzelstücke bedruckt werden?
Ja, das machen wir. Für die Beratung nehmen wir uns immer die Zeit, die Du benötigst. Egal ob Du ein Teil bestellst oder mehrere.
Ich brauche ein schönes Geschenk, habe aber keine Idee. Könnt Ihr helfen?
Ja, das kennen und können wir. Im Gespräch mit Dir finden wir zusammen ziemlich schnell das passende Produkt und Motiv, mit dem Du einen Volltreffer landest.
Ich brauche eine sehr hohe Stückzahl. Könnt Ihr das?
Ja, die Arbeitsabläufe sind so koordiniert, dass wir auch in hoher Stückzahl produzieren können. Anhängig von der Stückzahl kann die Durchlaufzeit dabei länger sein. Verlässlichkeit ist uns wichtig, deshalb vereinbaren wir einen Liefertermin mit Dir, der in jedem Fall eingehalten wird.
Ich brauche mehrere Shirts mit Logo, auf die aber unterschiedliche Namen sollen. Geht das?
Ja, das geht. Anders als bei online Werbemittelshops wird bei uns jedes Teil von Hand bearbeitet. Damit können wir auch große Stückzahlen nach Deinen Wünschen ohne Aufpreis personalisieren.
Gibt es Rabatt bei höherer Stückzahl?
Ja, ab 10 Teilen geben wir Dir einen Rabatt, der abhängig vom Aufwand des Drucks ist. Ein Angebot, das Du noch am selben Tag erhältst, erstellen wir Dir gerne.
Ich habe regelmäßig wiederkehrende Bestellungen. Könnt Ihr mein Logo speichern?
Ja, denn das vereinfacht Vieles. Du brauchst dann nur eine Nachricht senden oder anrufen, wenn Du Shirts für einen neuen Mitarbeiter oder ein neues Vereinsmitglied brauchst. Der vorher verhandelte Rabatt gilt übrigens für alle Deine Nachbestellungen, auch wenn es Einzelstücke sind.
Ich brauche etwas in Übergröße. Habt Ihr da was für mich?
Ja, von Babygröße 56 bis Herren 5XL ist alles möglich. Wir halten es gerne einfach, daher berechnen wir auch keinen Aufpreis für Übergrößen.
Ich weiß nicht genau, welche Größe ich nehmen soll. Kann ich bei Euch vorher anprobieren?
Ja, das empfehlen wir sogar, damit Du Dich auch wohl fühlst. Muster der gängigen Produkte haben wir immer vor Ort im Laden: Damen-/Herren-/Kindershirts, Hoodies, Polos, Sweatjacken.
Alternativ senden wir Dir die Größentabelle des Herstellers.
Bei Gruppen und Schulklassen packen wir Euch gerne ein Musterpaket und Ihr probiert einfach gemeinsam bei Eurem nächsten Treffen an.
Wenn es ein Geschenk wird, bring doch einfach ein Oberteil der beschenkten Person mit, damit wir es übereinanderlegen können. So lässt sich die passende Größe schnell herausfinden.
Ich bin mit dem Motiv noch unsicher. Woher weiß ich, ob es gut aussieht?
Du sagst uns einfach, wie Du Dir den Druck vorstellst und wir fertigen einen Entwurf für Dich an. Das funktioniert super per E-Mail oder Whatsapp. Falls es Änderungswünsche gibt, teilst Du sie uns mit und erhältst einen neuen Entwurf. Der Druck beginnt erst, wenn Du Dein OK dazu gibst. Die Erstellung der Entwürfe ist übrigens ein Service von uns, der Dich nichts kostet.
Wie ist die Qualität der Textilien?
Uns sind guter Ruf und Weiterempfehlungen wichtig. Deshalb greifen wir auf Hersteller zurück, von denen wir aus jahrelanger Erfahrung wissen, dass die Produkte in Form und Farbe stabil bleiben. Zudem muss das Produkt zur Veredelung geeignet sein. Details zu den Herstellern geben wir Dir gerne auf Anfrage.
Manchmal werden wir nach Billigshirts für Einmal-Events gefragt. Sorry, aber die bekommt Ihr hier nicht.
Wie haltbar ist der Druck?
Das hängt natürlich - wie bei jedem Produkt - mit der Beanspruchung zusammen. Wir selbst haben die Erfahrung gemacht und auch Kunden berichten davon, dass der Druck auf von uns bedruckten Textilien jahrelang hält. Damit es so bleibt, verwenden wir ausschließlich sehr hochwertige, langlebige Folie. Solltest Du dennoch Grund zur Beanstandung haben, komm einfach vorbei, damit wir es beheben können.
Bei bedruckten Bechern sagen wir 2.000 Spülgänge in der Spülmaschine ohne Qualitätsverluste zu. Auch hier verwenden wir nur Produkte bester Qualität, die Du nicht mit der Hand spülen musst.
Was muss ich beim Waschen beachten?
Die erste Wäsche kann schon 24 Stunden nach dem Druck erfolgen. Damit Du ganz lange Freude an Deinem Shirt hast, drehe es beim Waschen auf links und wähle einen Schonwaschgang bei höchstens 40°C. Verzichte dabei auf Weichspüler und Deinen Wäschetrockner.
Kann ich bei Euch auch Bio-Shirts bekommen?
Ja, kannst Du. Sogar Biobaumwolle und Fairtrade zusammen. Das ist nur geringfügig teurer, hinterlässt aber ein sehr gutes Gefühl.
Mir sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtig. Was macht Ihr in dem Bereich?
Genau das ist uns auch wichtig. Deshalb geben wir ausschließlich Produkte heraus, die nicht zum Wegwerfen gedacht sind. Alle Materialien sind stabil und langlebig, damit sie lange genutzt werden können. Ausgesonderte Mustermodelle bringen wir gemeinnützigen Einrichtungen, die sie an Bedürftige herausgeben.
Arbeitsabläufe sind so gestaltet, dass Energie möglichst effizient genutzt wird und ungenutzte Geräte nicht unötig laufen.
Um Transportwege kurz zu halten erfolgt die Zulieferung unserer Materialien aus Dortmund. Verpackung wird gespart, indem wir nicht jedes Teil einzeln bestellen, sondern lieber 1-2 in der Woche eine größere Lieferung erhalten.
Den Verschnitt auf Folien halten wir so gering wie möglich. Dadurch schaffen wir es sogar, mit normalen Haushaltsmülltonnen auszukommen. Dass der Müll getrennt wird, muss man nicht extra erwähnen, oder? Das Ganze spart zudem noch Geld, was Du angenehm im Preis des Produkts merkst.
Weitere Verpackung sparen wir alle, wenn Du zur Abholung Deiner Ware selbst Taschen mitbringst. Falls Du nichts dabei hast, bekommst Du von uns zum Transport kostenlos ungebleichte recycelte Papiertüten.
Bei der Lage des Ladens haben wir darauf geachtet, eine kurze Anfahrt zu haben, die bequem mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu schaffen ist.